TT: TSV 3 erkämpft wichtigen Sieg (5.2.)

3. Kreisliga

Nach dem hart erkämpften Unentschieden im letzten Spiel ging der TSV zuversichtlich in das schwere Auswärtsspiel gegen WSG 3. Schon nach den Doppeln stand fest, das es ein langer Abend werden würde. Mathias Thiem und Holger Michaelis verloren knapp mit 3:1 ihr Doppel, während Ines Franke und Klaus Thiem in 5 Sätzen den ersten Punkt für den TSV.

Die ersten Einzel verliefen genauso ausgeglichen. Während Holger Michaelis an diesem Abend nicht so richtig zu seinem Spiel fand, sorgten Mathias Thiem und Ines Franke für die ersten Einzelpunkte. Auch im zweiten Durchgang waren die beiden wiederum erfolgreich. Alles sah nach einem Unentschieden aus, doch im letzten Durchgang schafften sowohl Mathias Thiem, Ines Franke und Holger Michaelis für den TSV zu punkten und somit einen knappen 8:6 Sieg einzufahren. Gleich 2 Spieler blieben an diesem Abend ungeschlagen. Alle 4 Spieler punkteten. Mit einer vorbildlichen Mannschaftsleistung schiebt sich TSV 3 damit auf den 4 Tabellenplatz der 3 Kreisliga. Weiter so!

WSG Jena-Lobeda 3 - TSV Stadtroda 3  6:8

Mathias Thiem 3, Holger Michelis 1.5, Klaus Thiem 0.5, Ines Franke 3.5