TT: TSV 3 verliert / TSV verabschiedet sich mit guter Leistung aus dem Pokal (26.10.)

TSV2 - SG Pädagogik 1 (Pokal)

Gleich zwei Spiele fanden am Montag in der Turnhalle der Grund- und Regelschule in Stadtroda statt.

TSV3 musste gegen die neu formierte Mannschaft von Bürgel antreten, während TSV2 kurzfristig sich mit SG Pädagogik auf die Austragung des Pokalspiels geeinigt hatte.

TSV2 trat als klarer Außenseiter im Pokal gegen Pädagogik an. Ohne Steffen Hirte machte man sich keine großen Hoffnungen. Entsprechend planmäßig verliefen die ersten 3 Einzel für Pädagogik. Kein TSV Spieler konnte auch nur einen Satz gewinnen.  Doch im Doppel schafften Schepanski/Seeber die Wende und gewannen souverän 3:1. Als dann Seeber gegen Auerswald ebenfalls punktete und auf 2:3 verkürzte, schöpften alle nochmal Hoffnung. Doch die Routine setzte sich durch. Schaefenberger gewann einen Satz gegen Bach, aber Bach das Spiel und damit die Begegnung. Trotzdem von allen Spielern eine sehr gute Leistung!

TSV2  -  SG Pädagogik 1  2:4  (Kreispokal Jena)

Marc Seeber 1.5, Manfred Schepanski 0.5, Michael Scharfenberger

TSV 3 -SG Thalbürgel/Bürgel

Die durch zwei Eisenberger Spieler verstärkte Mannschaft aus Bürgel zeigte sich diese Jahr als zu stark für den TSV3. Allerdings zeigten  bis auf Mathias Thiem kein Spieler Normalform.

Der Verlust beider Doppel ebnete früh den Sieg für Bürgel. Dennoch kann die Mannschaft des TSV3 als Erkenntnis aus diesem Spiel ziehen, dass an einem guten Tag nahezu jede Mannschaft geschlagen werden kann.

TSV 3 -SG Thalbürgel/Bürgel   3:8

Mathias Thiem 2, Klaus Thiem, Holger Michaelis, Ines Franke 1