TT: TSV 2 wird Meister - Meister des Remis! (09.04.)

2. Kreisliga Tischtennis

Gleichzeitig mit der 1 Mannschaft kämpfte die 2 Mannschaft um den 3 Tabellenplatz gegen die WSG 2 (Platz 2 in der Tabelle). Die TSV Spieler legten los wie die Feuerwehr. Beide Doppel konnten gewonnen werden und Marc Seeber kämpfte in 5 langen Sätzen den extrem sicher agierenden Dieter Plog nieder. 3:0 für den TSV. Doch dann folgte der Einbruch - alle folgenden 3 Spiele gingen an die WSG (3:3). Jetzt kämpfte jeder um jeden Punkt. Jeder Sieg vom TSV wurde postwendenden von der WSG mit einem Sieg beantwortet. Am Ende stand die 6 Punkteteilung für den TSV 2 - neuer Rekord. Am Ende ein gerechtes Ergebnisse, da der TSV seinen Vorsprung aus dem Doppel nicht ins Ziel retten konnte.

TSV 2   -  WSG Jena Lobeda 2   7:7

Marc Seeber 3.5(!), Steffen Hirte 1.5, Manfred Schepasnki 0.5, Michael Scharfenberger 1.5

Marc Seeber (Hintergrund) im Spiel gegen Dieter Plog. Der mehr als 40 Jahre ältere Plog brachte den Spitzenspieler des TSV an den Rand einer Niederlage.