Erster Heimsieg!

1. Kreisliga  Tischtennis

Im Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Optik Jena  ließ der TSV

nie einen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Tisch gehen würde.

Lediglich im Doppel benötigten Koch/Hirte 5 Sätze um dann unnötig knapp mit 12:10 - nach Abwehr von 2 Matchbällen - den zweiten Punkt für den TSV einzufahren.
Prüfer/Krause hatten zuvor klar mit 3:1 für die Führung gesorgt.  In der Folge bauten Prüfer, Krause und Koch dann schnell den Vorsprung auf 5:0 aus, bevor Optik den Ehrenpunkt erzielen konnte. Zwar gaben die TSV Spieler noch einige Sätze ab, aber der klare 8:1 Erfolg war nie ernsthaft gefährdet. Mit diesem Sieg schiebt sich der TSV in das Mittelfeld der Tabelle vor. Am 24.10. gegen SG CZ Süd 2 besteht die auswärts Möglichkeit diese Position zu festigen.

TSV Stadtroda 1  - SV Optik Jena  8:1

Mathias Prüfer 2.5, Torsten Krause 2.5, Peer-Joachim Koch 2.5, Steffen Hirte 0.5