Jugend Handballwochenende in Stadtroda

Das Wochenende war ganz für unsere Nachwuchsmannschaften reserviert.

Turnier der gem. Jugend E

Die E-Jugend trägt ihre Spiele in Turnierform aus. Am 26.02.22 trafen sich in Stadtroda die Mannschaften von HSG Saalfeld/ Könitz ( Sieger mit 12:0 Punkten), HBV Jena 90( 2. Platz), HSG Erfurt ( 3 Platz) und die JSG Hermsdorf / Stadtroda ( 4. Platz).

Es ist erstaunlich, was die Übungsleiter diesen Mädels/Jungen schon alles beigebracht haben. Man konnte alle taktischen Varianten eines Handballspiels sehen. Natürlich ist der Stand des handballerischen Könnens sehr unterschiedlich. Es waren auch Kinder dabei die erst seit drei Wochen in der Gruppe sind und nicht wussten wohin mit dem Ball. Unabhängig vom Können, wurden alle Kinder eingesetzt. Die JSG Hermsdorf/ Stadtroda hatte bedingt durch den Ausbildungsstand mancher eingesetzten Spieler keine Chance Spiele zu gewinnen, das spielte aber keine so große Rolle. Hauptsache war, dass sie endlich einmal spielen konnten. Bemerkenswert war noch die Rolle der 3 eingesetzten Schiedsrichter. Sie achteten natürlich auf die Einhaltung der Regel, gaben den Kindern auch helfende Hinweise, das ging sogar soweit, dass die Schnürsenkel richtig zu gebunden wurden. Sie schufen damit eine angenehme Atmosphäre.

Thüringenliga männliche Jugend C

Die JSG Hermsdorf/Stadtroda hatte den Nordhäuser SV als Gast. Im Hinspiel konnte die JSG knapp gewinnen, die Nordhäuser wollten Revanche. Im Anfang konnten die Gastgeber noch gut mithalten, Halbzeit 16:19, dann brachen sie ein. Die Nordhäuser spielten ihre Tore gut heraus, oft stand dann ein Spieler frei am Kreis und konnte vollenden. Die JSG Hermsdorf/Stadrodaer hatten viele Abspielfehler und vergaben gute Torchancen. Einen sehr starken Eindruck machte Julius Schröter von Stadtroda, der als Rechtaußen ein Garant für erfolgreiche Tore war, er konnte mit 11 Toren die meisten der JSG erzielen. Endstand 30:40

Verbandsliga gemischte gem. Jugend D

Am 27.02.22 wurde das Punktspiel zwischen der JSV Hermsdorf/Stadtroda gegen den HSV Ronneburg in Hermsdorf ausgetragen.

Halbzeit 13:6, Endergebnis 20:15