Zweiter Spieltag der Handballer

Spielberichte vom 09.10.2021

 

Männer Verbandsliga, Auswärtsspiel

Der Gegner HSV Ronneburg war als schwer zu besiegender Kontrahent einzustufen. Im Vorjahr waren sie bis zum Abbruch der Saison ungeschlagen. Das Spiel begann gut für den Gast aus Stadtroda, der erste 7 m konnte vom Gegner nicht verwandelt werden. Bis zur 18. Minute wurde das Spiel offen gestaltet, Stand 8:8, dann gab es eine starke Phase der Ronneburger. Bis zur Pause haben sie einen 6 Tore Vorsprung erzielen können. Die Stadtrodaer haben in der 2. Halbzeit keine weitere große Differenz zugelassen, verloren aber mit 20:29. 8 Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, bester war diesmal Jacob Wächter mit 5 Toren.

Frauen Verbandsliga Auswärtsspiel

Der TSV Stadtroda konnte nicht mit bester Besetzung gegen die TSV Eisenberg antreten .Bis zur 19. Minute konnte ein Gleichstand mit 6:6 Toren erreicht werden, dann hatten die Eisenberger eine starke Zeit und konnten mit 6 Toren davon ziehen. Stadtroda haben noch 3 der 7 m nicht verwerten können. Beste Torschützin bei Stadtroda war diesmal Luise Herold mit 5 Toren und Jessica Tänzer mit 4 Toren. Halbzeit 10:6, Endstand 21:15 für Eisenberg

Männliche/ gemischte Jugend D Verbandsliga

Bei der JSG Altenburger Land stand das erste Auswärtsspiel der Spielgemeinschaft TSV Stadtroda mit Hermsdorf an. Von den in der Spielgemeinschaft eingesetzten 11 Spielern war Stadtroda mit 4 Spielern ordentlich vertreten und die hatten ihren Anteil am Gesamterfolg. Die Spieler von Stadtroda waren Paul Erdmann mit 7 Toren, Tyler Hempfling mit 4 Toren und Phil Sufryd und Leopold Lenzner. Überragend war Falko Reis von Hermsdorf mit 15 Toren. Halbzeit 15:8, Endstand 28:15. Ein sehr guter Einstand für unseren Nachwuchs, es ist immerhin eine neu zusammengestellte Mannschaft