Goldener Oktobersamstag bei den Handballern

Ein goldener Oktobersamstag

Nachdem die Frauen des TSV Stadtroda schon einen knappen Sieg in Krölpa einfahren konnten, waren nun die Männer dran es ihnen gleich zu tun. So machte man sich am Samstagnachmittag auf den Weg nach Kahla.

Um 18:00 Uhr wurde das harzlose Spiel angepfiffen und nahm gleich an Fahrt auf. Der Spielstand von 3:3 nach zehn Minuten, war für die Gastgeber durchaus schmeichelhaft. Denn Stadtroda konnte schon von Beginn an ein starkes Chancenplus verzeichnen, welches allerdings über das ganze Spiel nicht ausreichen genutzt werden konnte. Selbst bei der Halbzeitführung von 6:14 musste man auf viel zu viele Fehlwürfe zurückblicken.

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiterhin eintönig und fair, sodass ein Sieg der Gäste nie in Gefahr war. Mit dem Schlusspfiff besiegelten die Schiedsrichter einen nahezu mühelosen 15:27 Erfolg für die rodschen Jungs. Ein durchaus motivierender Sieg für die Mentalität der Spieler, denn mit Krölpa und Hermsdorf warten an den nächsten zwei Spieltagen sehr starke Teams auf die Mannschaft von Torsten Hartrodt.

TSV: J. Plagemann, D. Katzenberger, M. Hundertmark 13 (4), S. Jatzkowski, E. Mehler 1, P. Köhler 1,  L. Wächter 1, J. Wächter 1, S. Hirte 4, R. Bauer 1, M. Wunderlich 2, M. Thiele 3

Protokoll Frauen

Protokoll Männer