HB: Männer vs. Altenburg 2 - Spielbericht (30.03.2019)

Starke Leistung gegen Altenburg II

Am Sonnabend spielte der TSV Stadtroda sein letztes Heimspiel in dieser Saison. Gegner war die 2. Mannschaft des SV Altenburg. Stadtroda musste nach 2 verlorenen Spielen mit sehr wenig geworfenen Toren wieder ein positives Zeichen setzen. Aber auch Altenburg brauchte die Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze. Der TSV ging motiviert ins Spiel und setzte die ersten Akzente.

Vor allem die Abwehr stand von Anfang an sehr kompakt und so tat sich Altenburg sehr schwer Tore zu erzielen. Stadtroda konnte mit 4:0 in Führung gehen und das überraschte den Gegner doch sehr. Man erkämpfte sich die Bälle und setzte durch schnelles Spiel nach vorn Altenburg unter Druck. Der TSV blieb in Führung obwohl Altenburg nun etwas besser ins Spiel kam. Trotzdem überzeugte der Gastgeber in der Abwehr und Altenburg erzielte nur 9 Tore in der 1. Halbzeit.

Mit 14:9 ging es in die Pause.

Stadtroda konnte sofort nachsetzen und erzielte gleich das 15:9. Altenburg war sichtlich beeindruckt von der Spielweise Stadtrodas und kam nicht damit zurecht. Der TSV blieb konsequent in Angriff und Abwehr und führte beim 25:15 das erste Mal mit 10 Toren. Altenburg versuchte den Spielstand noch zu verbessern aber Stadtroda war an diesem Tag eindeutig die bessere Mannschaft. Nach 53 Minuten stand es 27:15 für den TSV. Bei einer etwas besseren Torausbeute in den letzten Minuten hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. Am Ende stand ein 30:22 zu Protokoll. Mit dieser starken Leistung meldete sich Stadtroda wieder im Kampf um das obere Tabellendrittel zurück. Die Zuschauer bekamen ein tolles Spiel der Stadtrodaer Mannschaft zu sehen. Kompliment an die Leistung der gesamten Mannschaft.

Stadtroda spielte mit: J. Plagemann, M. Hundertmark / 8 Tore ), Th. Schwartz, L. Buglyo ( 8 Tore ), D. Kramer ( 3 Tore ), E. Mehler ( 1 Tor ), M. Oels / 4 Tore ), Chr. Hädrich ( 1 Tor ), J. Wächter (2 Tore ), R. Bauer, M. Thiele ( 3 Tore ), M. Wunderlich

Text: T. Hartrodt