HB: Männer in Kahla - Spielbericht (26.01.2019)

Sieg in Kahla

Am Sonnabend fand das erste Punktspiel 2019 für den TSV Stadtroda statt. Dazu ging es zum Auswärtsspiel nach Kahla. Klare Vorgabe für Stadtroda war ein Sieg und damit 2 weitere Punkte. Das Spiel begann und Kahla war hellwach und erzielte das 1. Tor. Stadtroda brauchte einige Minuten um ins Spiel zu finden. Kahla spielte schnell und erzielte einfache Tore. Stadtroda fehlte die Abstimmung in der Deckung. Doch beim 8:5 für den TSV schien es zu laufen. Stadtroda stand aggressiver in der Deckung und zwang Kahla zu Fehlern. Doch leider wurden auch auf Stadtrodaer Seite zu viele technische Fehler gemacht und die eine oder andere Möglichkeit nicht genutzt. Kahla kam wieder heran und schon stand es 8:7. Stadtroda blieb aber beim schnellen Spiel und setzte sich bis zur Pause mit 14:9 ab. Das war eigentlich eine gute Voraussetzung für Halbzeit 2 um sich weiter abzusetzen. Doch Kahla kam hochmotiviert aus der Pause und blieb im Rennen. Beim 13:15 war Kahla wieder dran. Auf Stadtrodaer Seite wurde aber auch durch gewechselt, sodass jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekam. Stadtroda behauptete die Führung machte aber trotzdem zu viele Abspiel- und Fangfehler. Zudem wurden einige gut heraus gespielte Chancen nicht genutzt, denn der Tormann von Kahla hatte einen guten Tag. Stadtroda hielt das Tempo hoch und erspielte sich durch gute Spielzüge seine Möglichkeiten und schaffte beim 23:18 die Vorentscheidung. Kahla kämpfte weiter konnte aber nur noch auf 25:21 verkürzen.

Stadtroda gewann zum Schluss verdient, lies aber zu viele Chancen liegen. Trotzdem wieder 2 wichtige Punkte im Kampf um die ersten 4 Plätze in der Liga.

Stadtroda spielte mit; E. Mehler, D. Katzenberger, U. Hartrodt (2 Tore ) , M. Hundertmark ( 7 Tore ), L. Buglyo ( 2 Tore ), D. Kramer, M. Oels ( 6 Tore ), P. Kühler, L. Wächter ( 1 Tor ), Wächter ( 1 Tor ), St. Hirte ( 4 Tore ), R. Bauer, S. Triebe ( 2 Tore )

Text: T. Hartrodt