HB: gem. Jugend D in Altenburg - Spielbericht (07.11.15)

SV Aufbau Altenburg(m) - TSV Stadtroda(g)  19 : 10 (Hz.: 10 : 5)

Steigerung zu erkennen

Trotz der erneuten Niederlage, bereits die 3. in Folge, war in diesem Auswärtsspiel eine Leistungssteigerung vorhanden. Leider war die TSV-Mannschaft nicht optimal besetzt und musste ohne Auswechselspieler antreten. Zunächst fand man nicht das richtige Konzept und vergab erneut zu viele Torchancen. Daraus resultiert auch der 3: 8 Rückstand, der bis zur Pause etwas verkürzt werden konnte.

In der 2.Halbzeit hatte der TSV weniger Ballverluste und spielte die Angriffe auch lange aus. Das einzige Manko blieb die ungenügende Chancenverwertung, z. Zt. ein Problem! Nur 2 Spieler erzielten unsere Tore. Der Gastgeber riss auch keine Bäume aus, nutzte aber seine Chancen effektiver. Beim Stand von 8: 15 war die Partie zu Gunsten von Altenburg entschieden. Kommentar der ÜL : "Großes Lob an die Mannschaft, die bis zum Schluss gekämpft hat. Im Rückspiel zu Haus ist ein Sieg möglich".

Der TSV spielte mit:  J.Stadler, J.Seifert, M.Putze, L.Schleifer, M.Schröder, L.Marschall (2), T.Filz (8)

Text: A.Ha.