HB: Männer: vs. SG Könitz / SLF. 2 - Spielbericht (07.11.15)

Erster Saisonsieg

Am Sonnabend hatte unsere Männermannschaft das 2. Heimspiel. Gegner war die 2. Mannschaft der SG Könitz / Saalfeld. Unsere Mannschaft wollte den ersten Saisonsieg erreichen und ging hochmotiviert ins Spiel. Der Gegner aus Könitz/Saalfeld war uns nicht bekannt gewesen, aber sie haben schon ein Spiel gewonnen gehabt. Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes aber faires Spiel. Unsere Jungs versuchten ein geordnetes Angriffsspiel aufzubauen und das gelang durch schnelles und druckvolles Spiel. In der Abwehr wurde aggressiv gedeckt und dem Gegner wenig Raum zum Spielaufbau gelassen. Stadtroda ging mit 4:1 in Führung. Erst jetzt gelang es Könitz/Saalfeld besser ins Spiel zu kommen. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel und Stadtroda ging mit 12:11 in die Pause. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit setzte sich das spannende Spiel fort. Könitz/Saalfeld konnte ausgleichen und beim14:13 erstmals in Führung gehen. Aber unsere Männer zeigten in diesem Spiel keine Schwächephase und blieb dran. Unser Tormann hielt uns durch einige sehr gute Paraden im Spiel und wir konnten durch schnelles Spiel wieder in Führung gehen. Es blieb ein Spiel auf Messers Schneide und kurz vor dem Ende gelang ein 2 Tore Vorsprung für Stadtroda. Der Gegner verkürzte wieder auf ein Tor zum 21:20. Die letzte Spielminute lief und unsere Mannschaft konnte das vorentscheidende 22:20 erzielen. Könitz/Saalfeld erzielte zwar noch den Anschluss, aber der Sieg ging an unsere Mannschaft mit 22:21. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine tolle Moral führte zum Erfolg. Bedanken möchten wir uns auch bei den Zuschauern, die unsere Mannschaft toll unterstützte und ein packendes Spiel zu sehen bekamen.

Stadtroda spielte mit. M. Preiß, Chr. Fiedler, U. Hartrodt (1 Tor), M. Hundertmark, R. Bauer (4 Tore), M. Oels (1 Tor), L. Buglyo (6 Tore), G. Schwartz (2 Tore), Chr. Hädrich (2 Tore), L. Wächter (1 Tor), J. Wächter (3 Tore), J. Rücker, St. Hirte (2 Tore), S. Herse

Text: T. Hartrodt