HB: gem. Jugend E vs. Eisenberg (02.05.2015)

TSV Stadtroda - TSV Eisenberg  1 : 41 (1 : 20)

Klare Angelegenheit für den Meister!

Im letzten Punktspiel musste unsere TSV-Mannschaft zu Hause eine sehr hohe Niederlage einstecken. Zu gravierend war der Leistungsunterschied zwischen beiden Teams. Die Gäste aus Eisenberg standen bereits als Staffelmeister der Verbandsliga - Ost fest. Sie wurden auch unmittelbar nach dem Spiel mit Medaille und Urkunde geehrt. Die Stadtrodaer bekamen für ihren 8.Platz die Mannschaftsurkunde überreicht. Die Auszeichnung wurde durch Sportfreund Steffen Sindulka, Spielwart des HFA - Ost, vorgenommen.

Kurz zum Spielverlauf:  Stadtroda fehlten 2 wichtige Leistungsträger und es gab noch weitere Ausfälle. Erfreulich war, dass 4 Mädchen der Jugend D ausgeholfen haben. Sie konnten aber diese Niederlage auch nicht in Grenzen halten. Von Beginn an dominierte der Gegner das Spielgeschehen. Er zeigte seine technische Klasse und war läuferisch total überlegen. Beim 0 : 11 gelang Stadtroda das erste und auch einzige Tor in dieser Partie. Die wenigen Chancen brachten durch ungenaue Würfe keinen Erfolg. Zur Halbzeit war der Rückstand sogar auf 1 : 20 angewachsen. In der 2.Halbzeit häuften sich die Fehler, man verlor im Angriff viel zu oft den Ball. Im Abwehrverhalten blieb man klar unterlegen. Eisenberg überrannte unsere Mannschaft förmlich. So kam der TSV, trotz der Einsatzbereitschaft aller Spieler, am Ende etwas arg "unter die Räder".

Für den TSV:  O. Achilles, N. Richter, M. Leser, J. Schröder, T.Fickler, M.Becker, L. Schleifer, N. Fischer, L. Kirsten (1)

Text: A.Ha.