HB: gem. J.- D: TSV SRO - JSG Krölpa / Oppurg

TSV Stadtroda - JSG Krölpa / Oppurg  8:27 / (HZ: 6 : 13)

Wenig Alternativen!

Im Heimspiel gegen die JGS Krölpa/Oppurg hatte der Gastgeber erneut personelle Probleme. Die TSV- Mannschaft mußte diesmal sogar ohne etatmäßigen Torwart und ohne Auswechselspieler antreten. Diese Situation war natürlich äußerst schlecht, zu Mal es wieder gegen einen körperlich überlegenen Gegner ging. Trotzdem konnte der TSV in der 1. Halbzeit relativ gut mithalten. Beim Stand von 3 : 5 mangelte es aber an einer besseren Chancenverwertung. Man hatte Pech beim Torabschluß und riskierte zu viele unvorbereitete Torwürfe. So erklärt sich auch der 6 : 13 Pausenrückstand.

Mit Beginn der 2.Halbzeit nutzte der Gegner sein Potenzial und zog bis auf 6 : 22 davon. Stadtroda konnte sich nicht auf die 2-Linienabwehr der Gäste einstellen. So gingen im Angriff viele Bälle verloren. Der TSV holte trotzdem noch insgesamt 13 Strafwürfe heraus, konnte aber nur 3 verwandeln. Das Leistungsniveau reicht zur Zeit einfach nicht aus, um Spiele auch erfolgreich zu gestalten. Das zeigt erneut diese klare 8 : 27 Niederlage. "Im Training gibt es noch viel zu tun. Wir müssen in dieser Spielsaison kleinere Brötchen backen", so das Fazit der Übungsleiter M. Busch und J. Büchner!

Gespielt haben :  M. Böhning, H. Bolten (3), P. Leser (2), J. Jankowski (2), T. Filz, M. Schröder, M. Putze (1).

Text: A. Ha.