TT: TSV1 mit wichtigem Auswärtssieg (19.10.)

1. Kreisliga Tischtennis

Nach dem etwas unglücklichen Start in die Saison kommt die erste Mannschaft des TSV so langsam in fahrt. Im Auswärtsspiel gegen das Top-Team von SV Pädagogik Jena I erwartete den TSV eine schwere Aufgabe.
Die Gastgeber taktierten zu beginn und stellten ihr stärkeres Doppel an Position 2 auf. Fast hätte der TSV diesen Schachzug ausnutzen können, da Koch/Pittner erst im 5 Satz knapp verloren. Am Nebentisch gewannen Krause/Prüfer souverän. Dann schien ab den TSV das Glück zu verlassen. Sowohl Krause als auch Prüfer mussten nach 5 engen Sätzen ihrem Gegner gratulieren - der TSV lag 1:3 zurück. Allerdings konnten Koch und Pittner umgehend den Ausgleich durch zwei klare Siege wieder herstellen. Im zweiten Durchgang gewannen Krause, Koch und Pittner und konnten so den TSV mit 6:4 in Führung bringen. Doch Pädagogik steckte nicht auf. Schmidt und Klaus Auerswald konnten Punkten und sorgten für den Ausgleich. Prüfer gewann klar gegen Kay Auerswald (7:6). Somit musste das Spiel Bach gegen Koch die Entscheidung bringen. Koch konnte die ersten beiden Sätze für sich Entscheiden, doch Bach schaffte den Anschluss. Am Ende führte Bach im 5 Durchgang, doch in einem spannenden und hochklassigem Spiel kämpfte sich Koch zurück und gewann nach fast 3h Spielzeit mit 11:9 und sicherte damit den zweiten Saisonsieg für den TSV.

Eine ganz starke Mannschaftsleistung gegen einen gleichwertigen Gegner!

SV Pädagogik 1 - TSV 1  6:8

Torsten Krause 1.5 , Mathias Prüfer 1.5, Peer-Joachim Koch 3, Matthias Pittner 2