HB: Männer bei SG Könitz/SLF. 2 - Spielbericht (10.12.2016)

Deutliche Niederlage

Am vergangenen Sonnabend hatte die Mannschaft des TSV Stadtroda ihr letztes Auswärtsspiel des Jahres. Gegner war die 2. Mannschaft der SG Könitz-Saalfeld. In der letzten Saison waren das zwei hart umkämpfte Partien und somit dachte man an ein ausgeglichenes Spiel.

Am Spielanfang merkte man beiden Mannschaften den gegenseitigen Respekt an und es ging ausgeglichen los. Könitz konnte aber den Schalter schneller umlegen und zeigte viel mehr Biss und Einsatzbereitschaft. Wie auch in den letzten Spielen funktionierte unsere Abwehr nicht und war viel zu passiv. Könitz wurde regelrecht zum Tore werfen eingeladen.

Und somit klappte auch zunehmend im Angriff nicht das was wir uns vorgenommen hatten. Leider konnten auch unsere Tormänner gegen die oftmals freien Würfe des Gegners wenig ausrichten und so stand es zur Pause schon 20:10 für Könitz. Eigentlich war es an der Zeit unsere Männer wach zu rütteln und zu mehr Einsatz und Kampf anzustacheln. Aber die Pausenansprache verpuffte und die Mannschaft von Könitz-Saalfeld machte mit demselben Druck und Einsatz weiter, wir schauten nur zu.

Es gelang uns nicht dem Spiel eine Wende zu geben und am Ende stand mit dem 35:19 die nächste derbe Niederlage zu Buche. Ohne eine deutliche Leistungssteigerung aber vor allem mehr Einsatz und Kampfkraft wird es auch in den nächsten Spielen schwer einen Sieg zu erringen. Nun ist die Mannschaft gefragt am Sonnabend beim letzten Heimspiel des Jahres gegen Auma ein Zeichen zu setzen und sich mit einer guten Leistung und möglichst einem Sieg aus dem Sportjahr 2016 zu verabschieden. Dank noch einmal an den Sportfreund Chr. Fiedler für das erneute Aushelfen im Tor für unsere Mannschaft.

Stadtroda spielte mit: D. Katzenberger, Chr. Fiedler // M. Hundertmark ( 4 Tore ), R. Bauer ( 1 Tor ), M. Oels, G. Schwartz, L. Buglyo ( 10 Tore ), L. Wächter, J. Wächter ( 3 Tore ), St. Hirte ( 1 Tor ), S. Jatzkowski, Chr. Hädrich

Text: T. Hartrodt