HB: Männer vs. Hermsdorf 3 - Spielbericht (03.12.2016)

Klare Niederlage

Am Sonnabend hatten die Männer des TSV Stadtroda ihr vorletztes Heimspiel des Jahres. Gegner war die Mannschaft vom SV Hermsdorf 3. Es war  das 2. Lokalderby der Saison und ist eigentlich immer sehr interessant, da auf Hermsdorfer Seite einige ehemalige Spieler aus Stadtroda mitwirken. Das allein müsste genug Kampfgeist in unserer Mannschaft wecken für ein heißes Spiel. Hermsdorf zeigte gleich zu Beginn des Spiels eine aggressive Deckungsarbeit und auch im Angriff zeigten sie ihre ganze Routine. Unsere Mannschaft tat sich sehr schwer und es fehlte teilweise der nötige Biss vor allem in der Deckungsarbeit. Hermsdorf konnte ohne Mühe zum 6:1 davonziehen und erst dann ging ein kleiner Ruck durch unsere Mannschaft. Beim 5:8 waren wir wieder im Spiel. Aber leider hielt dieser Trend  nur kurz an und danach machten wir immer wieder die gleichen Fehler und luden Hermsdorf zu leichten Toren ein. Auch unsere Tormänner bekamen in der ersten Halbzeit nicht viel zu fassen. Zur Halbzeit stand es 18:10 für Hermsdorf. In der Pause wurde versucht die Mannschaft des TSV noch einmal zu motivieren und den Kampfgeist zu wecken. Das wir es schaffen können haben wir gegen Altenburg im ersten Heimspiel ja schon einmal bewiesen und auch einen 8 Tore Rückstand zur Pause aufgeholt und noch gewonnen. Also hofften wir auf eine bessere Leistung in Halbzeit 2. Aber leider verpuffte die Halbzeitansprache gleich zu Beginn. Hermsdorf hatte leichtes Spiel mit unserer Deckung und nach 40 Minuten waren es schon 10 Tore Rückstand beim 22:12. Selbst verschiedene Aufstellungen der Mannschaft brachten nicht die Wende. Obwohl unsere Truppe im Angriff noch recht gut traf bekamen wir unsere Deckung nicht in den Griff. Und das nutzt so eine eingespielte Mannschaft wie Hermsdorf eiskalt aus. Am Ende stand ein klares 34:26 für Hermsdorf auf der Anzeigetafel. Das war eine enttäuschende Leistung unserer Jungs gegen Hermsdorf und die Einstellung muss sich doch erheblich ändern um wieder erfolgreicher zu spielen. Hoffentlich gelingt uns das denn auch die letzten beiden Spiele diesen Jahres werden nicht einfach.

Ein Dank an die Zuschauer die unsere Mannschaft unterstützten.

Stadtroda spielte mit: E. Mehler, D. Katzenberger // U. Hartrodt, M. Hundertmark, R. Bauer ( 5 Tore ), M. Oels, G. Schwartz ( 1 Tor ), L. Buglyo ( 6 Tore ), Chr. Hädrich ( 5 Tore ), L. Wächter, J. Wächter ( 6 Tore ), St. Hirte, S. Jatzkowski ( 1 Tor ), S. Triebe ( 2 Tore )

Text: T. Hartrodt