HB: Männer vs. SG Kahla/Roth. - Spielbericht (14.01.2017)

Mit Sieg in die Rückrunde

Am Sonnabend begann die Rückrunde in der Saison gegen die Mannschaft der SG Kahla / Rothenstein. Unsere Mannschaft wollte unbedingt mit einem Erfolg starten. Nach kurzem Abtasten und dem 1:1 legte Stadtroda los und spielte vor allem in der Abwehr sehr konzentriert und aggressiv. Kahla/Rothenstein hatte große Probleme beim Torabschluss und so konnte sich unsere Mannschaft bis zum 7:1 absetzen. Unsere Männer ließen jetzt aber einige Chancen liegen und der Gegner konnte 2 Tore in Folge werfen. Starke Torwartleistungen und schnelles Spiel brachten unsere Mannschaft bis zur Halbzeit mit 14:5 in Führung. Kahla/Rothenstein fand in der 1. Halbzeit kein Mittel um unsere Mannschaft zu gefährden. Auch am Anfang der 2. Halbzeit blieb unsere Mannschaft auf Kurs und führte mit 18:9. Jetzt stellte Kahla/Rothenstein die Deckung etwas um und bei unseren Jungs kam etwas Unsicherheit auf. Leichte Ballverluste und ungenaue Abspiele vor allem beim schnellen Spiel waren die Folge. Zudem spielten wir sehr oft in Unterzahl, da es viele Zeitstrafen für unsere Mannschaft gab. Es kam doch etwas Unruhe auf aber beim 21:15 drehte unsere Mannschaft noch einmal auf und spielte den Sieg sicher nach Hause. Am Ende stand ein klares 24:17 an der Anzeigetafel und der Sieg ging auch völlig verdient Dank der 1. Halbzeit an unsere Jungs. Auf diese Leistung können wir aufbauen und in die nächsten Spiele gehen. Dank auch an die Zuschauer die für gute Stimmung und lautstarke Unterstützung sorgten.

Stadtroda spielte mit: E. Mehler, D. Katzenberger // U. Hartrodt ( 1 Tor ), M. Hundertmark ( 5 Tore ), M. Oels ( 3 Tore ), G. Schwartz, L. Buglyo ( 8 Tore ), Chr. Hädrich ( 1 Tor ), L. Wächter ( 1 Tor ), J. Wächter ( 3 Tore ), St. Hirte ( 1 Tor ), S. Jatzkowski ( 1 Tor )

Text: T. Hartrodt