TT: 3. Bezirksliga : Ein harter Kampf wird belohnt! [05.11.23]

Am Sonntag, den 5.11., empfing der TSV im zweiten Heimspiel die Mannschaft vom 1. SV Pößneck. Auch wenn Pößneck am 3.11. zu Hause ohne ihre Nr. 1 verloren hatte, zählt diese Mannschaft eindeutig zu den stärksten Mannschaften der Liga. Der TSV musste auf den erkrankten Maximilian Pechmann verzichten, konnte aber mit Frank Dabelsteen einen gleichwertigen Spieler aufbieten. Schon nach den Eingangsdoppeln war klar: Das wird eine ganz enge Kiste. Koch/Seeber hatten keine Chance in ihrem Doppel und verloren 1:3. John/Dabelsteen brauchten ein paar Bälle, gewannen dann aber souverän 3:0 - 1:1 nach den Doppeln.

Bild 1: Die Möhre musste bis zum letzten Spiel mit zittern.

John und Seeber zauberten am Tisch und sorgten für eine 3:1 Führung des TSV. Koch und Dabelsteen konnten den Vorsprung leider nicht ausbauen. Nach dem 3:3 folgte der zweite Einzel-Durchgang. Wiederum John, Seeber und diesmal auch Dabelsteen konnten punkten und sorgten für eine 6:4 Führung. Mit Mühe, etwas Glück, aber auch verdient konnte der TSV diese Führung ins Ziel retten und das ganze Spiel 8:6 gewinnen. John, der überragende Akteur des Spieltages, musste gegen die Nr. 3 der Gäste 3 Matchbälle abwehren, bevor er selber mit seinem zweiten Matchball den vorletzten Punkt machte. Dabelsteen setzte mit seinem Sieg über die Nr. 2 der Gäste den Schlusspunkt eines dramatischen Spiels. Herausragend war die mannschaftliche Geschlossenheit und der Wille zum Sieg. Eine tolle Teamleistung!

TSV Stadtroda : 1. SV Pößneck e.V.   8:6

Oliver John 3.5(!), Marc Seeber 2, Peer-Joachim Koch, Frank Dabelsteen 2.5