HB: Männer in Meuselwitz - Spielbericht (09.04.2016)

Niederlage im letzten Punktspiel

Am Sonnabend hatte unsere Männermannschaft das letzte Punktspiel der Saison. Wir mussten zum Auswärtsspiel nach Meuselwitz. Gegner war die heimstarke Mannschaft des HV Meuselwitz. Unsere Männer hatten sich fürs letzte Spiel der Saison noch eine gute Leistung und vielleicht auch einen Punktgewinn gegen Meuselwitz ausgerechnet. Das Hinspiel gewann unsere Mannschaft nach einer starken kämpferischen Leistung. Dementsprechend ging man hochmotiviert in die Partie. Meuselwitz wurde von Anfang an gut bespielt und es blieb eng bis zum 5:5. Jetzt drehte unsere Mannschaft auf und konnte sich mit schnellem Spiel nach Vorne und guter aggressiver Deckungsarbeit bis zum 9:5 absetzen. Meuselwitz war sichtlich beeindruckt und verunsichert. Aber leider konnte unsere Mannschaft den Vorsprung nicht halten oder ausbauen. Es schlichen sich wieder Unsicherheiten und zu schnelle Ballverluste ein. Meuselwitz fing sich wieder und holte Tor um Tor auf. Zur Halbzeit führte Meuselwitz mit 13:12. In der Pause wurde über die Fehler diskutiert und man schwor sich nochmals ein, dass gegen diesen Gegner durchaus die Möglichkeit zum Sieg  bestand. Leider konnten wir aber gleich nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit unsere Leistung nicht abrufen und Meuselwitz konnte sich durch schnelles und aggressives Spiel zum 17:13 absetzen. Wir brauchten einige Minuten um uns wieder zu fangen und es begann eine Aufholjagd. Beim 19:18 waren wir wieder im Spiel und an Meuselwitz dran. Jetzt wäre die Zeit gewesen das Spiel zu drehen, da Meuselwitz wieder verunsichert war. Unverständlich aber ist der Einbruch in den letzten 15 Minuten des Spiels. Unsere Mannschaft spielte wieder unkonzentriert und nicht als Team. Jeder versuchte allein zum Erfolg zu kommen und somit ging der Spielfaden verloren. Meuselwitz nutzte die Fehler unserer Mannschaft aus und setzte sich durch Konterspiel bis zum 27:20 ab. Unsere Männer kamen nicht mehr ins Spiel zurück und so endete das Spiel mit einer deutlichen 29:22 Niederlage. Wie so oft in dieser Saison ging in den letzten Minuten bei unserer Mannschaft die Konzentration und das Spielkonzept verloren. Sonst wären wesentlich mehr Punkte möglich gewesen. Das muss unbedingt verbessert werden in der Vorbereitung für die nächste Saison.

Dank noch einmal an die zahlreichen Zuschauer zu unseren Heimspielen, die uns immer unterstützten.

Stadtroda spielte mit: E. Mehler, M. Preiß, U. Hartrodt, R. Bauer ( 5 Tore ), M. Oels ( 1 Tor ), St. Hirte ( 2 Tore ), G. Schwartz, Chr. Hädrich ( 2 Tore ), L. Wächter ( 3 Tore ), J. Wächter ( 3 Tore ),

D. Kramer, S. Jatzkowski ( 3 Tore ), S. Triebe