HB: Männer vs. Hermsdorf 3 - Spielbericht (02.04.2016)

Leider kein Punkte  im Rückspiel

Am Sonnabend hatte die Männermannschaft des TSV Stadtroda das letzte Heimspiel der Saison. Der Gegner war die 3. Mannschaft des SV Hermsdorf. Nach der knappen Niederlage in Hermsdorf wollte unsere Mannschaft gewinnen.Da bei der 3. von Hermsdorf einige ehemalige Spieler aus Stadtroda mitwirken, ist das immer ein besonderes Spiel.

Unsere Männer gingen mit hoher Motivation ins Spiel und es wurde die erwartete umkämpfte Partie. Wir konnten in der ersten Halbzeit unser druckvolles Angriffsspiel aufziehen und überwanden immer wieder die gute Hermsdorfer Abwehr. Keine der zwei Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit absetzen und so blieb es eine enge Kiste mit wechselnder Führung für beide Teams. Dies sagte auch der Halbzeitstand von 12:12 aus.

Auch in Halbzeit zwei setzte sich das enge und spannende Spiel fort. Stadtroda hatte trotzdem mehr Mühe zum Torabschluss zu kommen. Hermsdorf stellte die Deckung etwas offensiver um und dadurch hatte unsere Mannschaft mehr Probleme im Angriffsspiel. Trotzdem blieb das Spiel umkämpft und bis zum 18:20 offen. Durch mehrere Zeitstrafen brachte sich unsere Mannschaft um den Lohn. Hermsdorf nutzte dies aus und übernahm die Initiative und setzte sich entscheidend ab. Beim 18:23 war das Spiel entschieden und wir hatten nichts mehr entgegen zu setzen. Am Ende gewann Hermsdorf das Spiel mit 25:19 und bei unseren Männern war die Enttäuschung in die Gesichter geschrieben. Leider ist es uns wieder nicht gelungen eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten abzuliefern und somit haben andere Mannschaften einen entscheidenden Vorteil der in der Schlussphase des Spiels zum Sieg des Gegners reicht. Daran müssen wir weiter arbeiten um uns für unsere Mühe im Training öfters zu belohnen.

Stadtroda spielte mit: E. Mehler, M. Preiß, U. Hartrodt ( 2 Tore ), R. Bauer ( 3 Tore ), M. Oels ( 2 Tore ), St. Hirte ( 2 Tore ), G. Schwartz ( 1 Tor ), Chr. Hädrich, L. Wächter ( 1 Tor ), J. Wächter ( 3 Tore ), L. Buglyo ( 4 Tore ), S. Triebe ( 1 Tor )

Text: T. Hartrodt