HB: gem. J. - E vs. Hermsdorf - Spielbericht (23.03.2016)

TSV Stadtroda  -  SV Hermsdorf   36 : 216  (12 : 27)

Sehr starker Gegner!

Das Mittwochspiel (23.03.) gegen den SV Hermsdorf endete mit einer erwarteten Niederlage, auch in dieser Höhe. Der Gegner präsentierte sich auf jeden Fall als das spielstärkste Team in dieser Altersklasse in Ostthüringen. Auffällig war im Angriff die Schnelligkeit, die präzisen Torwürfe und eine aggressive Abwehrarbeit. Der TSV versuchte mit kämpferischen Einsatz dagegen zu halten, was auch durch einige Spieler ganz gut gelang. Der 1 : 4 Rückstand konnte so auf 4 : 6 verkürzt werden. Auch im weiteren Spielverlauf verhinderte unsere Mannschaft einen größeren Rückstand. Mit 6 : 14 wurden die Seiten gewechselt. Mit Beginn der 2.Halbzeit gelang dem TSV 2 schön herausgespielte Treffer zum 8 : 14 ! Doch dann setzte sich der Gegner mit seinem Konterspiel bis auf 9 : 21 ab. Hier zeigte sich die konstante Besetzung und technischen Vorteile von Hermsdorf.Leider fehlten an diesem Tag beim TSV zwei wichtige Spieler. So ließ in der Endphase des Spieles die Kraft und Konzentration doch merklich nach. Stadtroda hat sich trotzdem wacker geschlagen.

TSV spielte mit:  M.Steitz, N.Richter (5), L.Tomat, L.Fischer, L.Krüger, J.Schröder (1), C.Weihrauch (6), T.Fickler, J.Gruschka, N. Ebbinghaus

Text: A. Ha.