TT: TSV ist Pokalsieger! [26.02.24]

Am Montag, dem 26.2., fand das Qualifikationsturnier zur Teilnahme am Bezirksausscheid um die Deutschen Pokalmeisterschaften der C-Klasse in Zwätzen statt. Für den TSV traten die Spieler der zweiten Mannschaft an. Gemeldet hatten die beiden Erstligisten USV 7 und SCHOTT 6, sowie der Zweitligist Stadtroda 2. Nach drei hochdramatischen Spielen stand der Sieger fest - der TSV Stadtroda!

Im ersten Spiel traf der TSV auf den SV Schott 6. Nach einem klaren Sieg von Mathias Prüfer gingen die nächsten beiden Spiele an Schott (1:2). Das Doppel ging in fünf Sätzen an den TSV – Ausgleich zum 2:2. Dann wieder ein Spiel für Schott 2:3, doch der TSV kam zurück. Zuerst Thiem mit einem 3:1-Erfolg zum Ausgleich und Frank Dabelsteen mit einem 5-Satz-Krimi zum verdienten 4:3-Endstand für den TSV.

Gegen USV Jena 7 gelang ein besserer Start. Prüfer und Dabelsteen sorgten für eine 2:0-Führung. USV gewann das dritte Einzel, der TSV das Doppel - also 3:1 für den TSV. Doch dann der Bruch, zwei klare Siege für den USV zum Ausgleich und Dabelsteen im alles entscheidenden Einzel 0:2 hinten. Der dritte Satz ging mit 12:10 an den TSV, der vierte Satz endete bei 15:13 wieder für den TSV. Im Entscheidungssatz wollte Frank Dabelsteen es wissen und holte den Satz, den Siegpunkt und den Kreispokal für den TSV Stadtroda.

Eine ganz starke Mannschaftsleistung von Mathias Prüfer, Mathias Thiem und Frank Dabelsteen. Herzlichen Glückwunsch!