TT: Weiterer Erfolg ! [18.11.]

3. Bezirksliga

Im vorletzten Spiel der Hinrunde stand am Samstag das Spiel gegen den TTV Oberböhmsdorf auf dem Programm. Zwar steht die Mannschaft weit unten in der Tabelle, stellt dafür jedoch einen der besten Spieler. Insofern war Vorsicht geboten.

In den Doppelpaarungen gab es gleich zwei Überraschungen. Pechmann/Seeber verloren unnötig gegen Höfer/Kohlhase mit 2:3, während am Nebentisch zwei der besten Doppel (beide noch ungeschlagen) der Liga um den Sieg spielten! John/Koch bewiesen Nervenstärke und konnten in vier engen Sätzen den Ausgleich für den TSV herstellen. Wie erwartet war Daniel Axt zu stark für die TSV-Spieler und holte in zwei Einzeln zwei Punkte. Alle anderen Spiele gingen klar an den TSV, der mit 8:3 wieder einmal eine souveräne Leistung zeigte und den Platz an der Tabellenspitze verteidigte. Durch den Sieg von Königsee im Spitzenspiel der Verfolger hat der TSV jetzt sogar 4 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz! Jetzt heißt es, konzentriert das letzte Spiel absolvieren und sich auf das erste Heimspiel in der Rückrunde gegen Saalfeld vorbereiten.

TTV Oberböhmsdorf     TSV Stadtroda   3:8

Oliver John 2.5 , Maximilian Pechmann 1 , Marc Seeber 2 , Peer-Joachim Koch 2,5