Erster Platz für Stadtrodaer Turnerin

Selin Lachmann triumphiert beim Erfurter Turnpokal. TSV-Riege zeigt beachtliche Leistungen...

Die Stadtrodaer Nachwuchsturnerinnen konnten am vergangenen Wochenende beim Erfurter Turnpokal mit tollen Ergebnissen abschneiden. Trainerin Daniela Hansmann über ihre Schützlinge:

"Ich habe 8 Turnerinnen starten lassen. Sie konnten 4 Medaillen mit nach hause nehmen :-) (es haben jedoch alle eine Erinnerungsmedaille erhalten, es ging keiner leer aus). Wir haben in der AK 10  mit Selin Lachmann, unseren 1.Platz verteidigt. In der AK 9 konnten wir trotz verpatzter Bodenübung 2 x Bronze mit nach hause nehmen, hier wäre einmal Gold und einmal Bronze drin gewesen :-(, ich bin dennoch hoch zu frieden. Hier sind Paula Reuter und Annemarie Peisker die stolzen Besitzer. In der AK 8 hatten wir keine Starterinnen. Unsere jüngste Starterin,, Anne Bergner, hat ein super 1. großen Wettkampf abgeliefert und wurde am Ende mit der Bronzemedaille belohnt.  Aber auch die anderen beiden Kleinen haben sich tapfer geschlagen. Somit können wir auf einen sehr guten internen Medaillenspiegel zurückblicken. Es waren insgesamt 53 Turnerinnen am Start. Erfreulich ist auch, dass erstmals in der Geschichte des Turnpokals alle teilnehmenden Vereine mit einem Pokal nach Hause fahren konnten. Das zeigt, das wir durchaus in der Lage sind, uns mit den großen Vereinen aus Thüringen messen zu können. Ein ganz großes Dankeschön geht an meine Mutti`s, die mir bei jedem Wettkampf tapfer zu Seite stehen und mir dadurch den Rücken freihalten um mich auf den Wettkampf zu konzentrieren. Sei es durch Bildmaterial, Hin- und Herfahrten o.ä.
Mit diesem guten Ergebniss und voller Erwartungen bereiten wir uns nun auf den JenaWohn Cup vor. Hier wird jedoch das Ziel sein, nicht Letzter zu werden. Denn hier treten Top Vereine aus Thüringen an, welche schon mehrere Jahre im leistungsorientierten Bereich arbeiten, so z.B. Gera, Meiningen, Suhl, aber auch Jena als eines der größten Turnzentren und Erfurt sind nicht zu unterschätzen. Wir werden nur mit einer Mannschaft antreten, hingegen die großen Vereine sicher mit 2 an den Start gehen."
Der Wettkampf findet am 05.11.2011 in Jena statt.

weitere Bilder in unserer Bildergalerie unter INTERAKTIV