HB: Männer vs. Meuselwitz - Spielbericht (21.01.2017)

Sieg gegen Meuselwitz

Am Sonnabend hatte die Männermannschaft des TSV Stadtroda sein nächstes Heimspiel. Gegner war der HV Meuselwitz, eine eingespielte und erfahrene Mannschaft. Nach dem guten Auftreten in der Vorwoche wollte unsere Mannschaft nachlegen und auch gegen Meuselwitz eine ansprechende Leistung abliefern. Entscheidend war eine konzentrierte Anfangsphase. Nach kurzem Abtasten und ausgeglichenen ersten 10 Minuten steigerte sich unser Tormann E. Mehler und zeigte viele gute Paraden und auch unsere Deckung agierte aggressiv und zwang den Gegner zu Fehlern im Angriff. Unsere Mannschaft versuchte schnell nach vorne zu spielen und zeigte gute Kombinationen mit schönen Toren. Trotzdem blieb Meuselwitz der erwartet schwere Gegner und konnte immer wieder ausgleichen und auch in Führung gehen. Das zeigen die Spielstände in der ersten Halbzeit. Über das 3:3,6:6,9:9 blieb es bis zum 14:13 für unsere Jungs sehr eng und spannend. Jetzt folgte eine ganz starke Phase unserer Mannschaft bis zur Pause. Meuselwitz stockte im Angriff und wir nutzten das aus mit Kontern und Druck im Angriffsspiel. Zur Halbzeit stand es 18:13 für Stadtroda. In der Pause wurde sich eingeschworen und die Taktik für die 2. Halbzeit besprochen.

Denn auch im Hinspiel hatte unsere Mannschaft das Spiel erst in Halbzeit zwei verloren. Deshalb wurde auf Konzentration und Disziplin im Spiel hingewiesen. Meuselwitz versuchte gleich zu Beginn der 2.Halbzeit den Druck auf unsere Mannschaft zu erhöhen, scheiterte aber immer wieder am glänzend aufgelegten Tormann E. Mehler, der auch noch 3 Strafwürfe hielt. Wir spielten nach unsicheren 5 Minuten wieder konzentrierter und fanden in unseren Spielrhythmus zurück. Über die Stationen 20:15, 25:17 ging es bis zum Endergebnis 28:21 für Stadtroda. Ein toller Erfolg für unsere Jungs und die nächsten Pluspunkte in der Saison.

Am Ende war der Sieg hoch verdient, da wir eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen konnten und vor allem in der Deckung den Grundstein für den Erfolg legten. Dank an die Zuschauer in der Halle, die unsere Mannschaft unterstützten. Am nächsten Wochenende hat unsere Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel in Altenburg .Aber bei einer solchen Einstellung ist da vielleicht auch etwas zu holen.

Stadtroda spielte mit: E. Mehler, Chr. Fiedler, U. Hartrodt ( 3 Tore ), R. Bauer ( 3 Tore ), M. Oels ( 3 Tore ),  M. Hundertmark ( 4 Tore ), G. Schwartz ( 1 Tor ), L. Buglyo ( 6 Tore ), Chr. Hädrich ( 2 Tore ), L. Wächter, J. Wächter ( 1 Tor ), St. Hirte ( 3 Tore ), S. Jatzkowski ( 2 Tore )

PS: Ein Dankeschön an unseren Sportfreund Chr. Fiedler, der kurzfristig als 2. Tormann einsprang.

Text: T. Hartrodt