HB: Männer in Ronneburg - Spielbericht (19.11.2016)

Keine Chance gegen Ronneburg

Bereits am 19.11.2016 spielte unsere Männermannschaft auswärts gegen die 2. Mannschaft vom HSV Ronneburg. In der letzten Saison ging das Spiel relativ knapp verloren. Leider fehlten diesmal einige Spieler auf Stadtrodaer Seite aber wir rechneten uns schon einiges aus gegen Ronneburg. Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so blieb es bis zum 9:8 . Ronneburg stellte seine Deckung um und deckte nun viel offensiver. Damit haben wir eigentlich immer unsere Probleme und es zeigte sich auch wieder in diesem Spiel. Unsicherheit schlich sich in unser Spiel ein und es passierten viel zu viele Fehler die immer wieder zu Ballverlusten führten. Ronneburg konnte sich bis zur Halbzeit mit 18:10 absetzen.

In der Pause wurde noch einmal die Taktik für die zweiten 30 Minuten besprochen und allen war klar das eine deutliche Steigerung her musste. Mit dieser Einstellung ging es in die zweite Halbzeit. Aber die Ronneburger Mannschaft zeigte viel mehr Entschlossenheit und setzte sich gleich weiter ab. Unsere Mannschaft wirkte stellenweise überfordert und machte reihenweise leichte Fehler, die der Gegner mit Kontern und Toren bestrafte. Beim 24:14 waren es dann schon 10 Tore Rückstand und Stadtroda fand an diesem Spieltag kein Mittel gegen die aggressive Spielweise der Ronneburger. Wir bemühten uns zwar weiter mussten aber am Ende eine 38:25 Niederlage einstecken. Das war für alle sehr enttäuschend und zeigte doch, dass wir leider nur die ersten 20 Minuten mithalten konnten. Aber wir müssen nach diesen beiden Niederlagen weiter hart arbeiten und dann kommt auch der Erfolg wieder in unser Spiel. Dank noch einmal an Chr. Fiedler, der als Tormann in unserer Mannschaft aushalf.

Stadtroda spielte mit: E. Mehler, Chr. Fiedler // U. Hartrodt ( 2 Tore ), R. Bauer ( 6 Tore ), M. Hundertmark, M. Oels ( 3 Tore ), L. Buglyo ( 7 Tore ), Chr. Hädrich, L. Wächter ( 2 Tore ), J. Wächter ( 4 Tore ), St. Hirte ( 1 Tor )

Text: T. Hartrodt