HB: Männer vs. Eisenberg - Spielbericht (05.11.2016)

Unnötige Niederlage

Am Sonnabend spielte die Männermannschaft des TSV Stadtroda gegen den TSV Eisenberg. Ein mit Spannung erwartetes Derby gegen die Kreisstädter. Durch die guten Leistungen der letzten 2 Spiele rechneten wir uns gegen Eisenberg einen Sieg oder  mindestens einen Punkt aus.

So ging Stadtroda hoch motiviert ins Spiel. Eisenberg hatte aber auch eine sehr gut aufgestellte Mannschaft mit nach Stadtroda gebracht. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und keine der 2 Mannschaften konnte sich absetzen. Bis zum 11:10 blieb es eine enge Kiste. Beide Mannschaften spielten einen schnellen Ball und die zahlreichen Zuschauer bekamen ein gutes Spiel zu sehen. Jetzt konnte sich unsere Mannschaft besser in Szene setzen und Eisenberg wirkte  etwas ratlos. Durch eine aggressive Deckung und gute Aktionen unseres Tormanns erarbeiteten wir uns einen kleinen Vorteil und bauten die Führung bis zum 15:10 aus. Leider vergaben wir jetzt einige Chancen um vielleicht eine Vorentscheidung zu erzielen, doch Eisenberg erholte sich schnell von der kleinen Schwächephase und verkürzte bis zur Halbzeit auf 16:15.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel erst einmal ausgeglichen und das bis zum 20:20. Etwas unerklärlich war das Nachlassen unserer Mannschaft in der Konzentration und vor allem in der mannschaftlichen Geschlossenheit. Eisenberg nutzte die leichten Fehler unserer Mannschaft aus uns setzte sich mit 20:24 ab. Trotz einer Auszeit kamen unsere Männer nicht mehr ins Spiel zurück. Eisenberg verwaltete das Ergebnis bis zum Spielende und konnte unsere Abwehr nun zu leicht ausspielen. Am Ende verlor unsere Mannschaft mit 25:29. Es ist schade, denn es wäre wieder mehr möglich gewesen und Eisenberg war an diesem Tag auf alle Fälle zu schlagen gewesen. Wir müssen weiter an uns arbeiten und den Siegeswillen über 60 Minuten abrufen können. Dann ist mit dieser Mannschaft noch viel mehr drin. Danke an die vielen Zuschauer die eine tolle Kulisse waren und für gute Stimmung sorgten.

Stadtroda spielte mit: E. Mehler, D. Katzenberger, U. Hartrodt, M. Hundertmark ( 3 Tore ), R. Bauer ( 3 Tore ), M. Oels, L. Buglyo ( 7 Tore ), Chr. Hädrich ( 5 Tore ), L. Wächter ( 2 Tore ), J. Wächter, St. Hirte ( 1 Tor ), S. Jatzkowski ( 4 Tore ), S. Triebe

Text: T. Hartrodt