HB.: männl. Jugend - B vs. Sömmerda - Spielbericht (29.10.2016)

TSV Stadtroda – HSV Sömmerda 05 - 37:14 (Hz.: 16:5)

Im nun endlich ersten Punktspiel der Saison setzte sich die neu formierte Mannschaft des TSV Stadtroda klar gegen die uns völlig unbekannte Truppe aus Sömmerda durch. Die neu festgelegten Regeln im THV machten es möglich, das wir die Jugend des SV Hermsdorf und Stadtrodas zusammenführen konnten, um spielfähig zu sein. Von Anfang entwickelte sich eine einseitige Angelegenheit, was sich im Zwischenstand von 9:2 niederschlug. Der überforderte Gegner hatte vor allen Dingen über die 2. Aufbaureihe nicht viel entgegen zu setzen. Ende der 1.Halbzeit schlichen sich bei Stadtroda im Abwehrbereich einige Leichtsinnsfehler ein, so dass Sömmerda bis zum 16:5 den Rückstand halbwegs in Grenzen halten konnte. Im 2.Durchgang kam unsere Mannschaft hauptsächlich über die 2.Welle zum Erfolg, nachdem man die Defensive etwas umgestellt hatte. Der Vorsprung wuchs über 25:10 auf 34:14 an. Unsere Mannschaft spielte in allen Bereichen ihre Vorteile aus. Gerade die Aufbauspieler Konrad Steppeler und Tobias Pretschold stellten den Gegner mit ihren erfolgreichen Abschlüssen oft vor unlösbare Aufgaben. Insgesamt eine dankbare 1. Partie, die aber noch keine Schlüsse auf die weitere Entwicklung in dieser Spielzeit zulässt.

Stadtroda spielte mit: Schwarz, Pretschold (8), Wunderlich (2), Hässeler (3 (1)), Petrick, Miosga (3),  Fickler (1), Kunath (6), Steppeler (11), Reis, Leser, Köhler, Buresch (3)

Text: U.Ha