HB (Pokal 2. Runde): Männer vs. Mühlhausen II - Spielbericht (01.10.16)

Männer: Spielbericht vs. Mühlhausen (Pokal 01.10.2016)

Pokalspiel auf Augenhöhe

Am Sonnabend spielte unsere Männermannschaft in der 2. Runde im Pokal des THV gegen den Landesligisten VfB TM Mühlhausen 2. Also war der Gegner auf dem Papier eigentlich Favorit aber der Pokal hat ja so seine eigenen Gesetze. Nach der starken kämpferischen Leistung im letzten Punktspiel wollten wir auch im Pokal an die gezeigte Leistung anschließen. Da wir nichts zu verlieren hatten gingen wir sehr motiviert ins Spiel und zeigten von Anfang an ein konzentriertes Spiel im Angriff und vor allem in der Deckung. Mühlhausen wurde unter Druck gesetzt und wir konnten uns gut in Szene setzen. Gelungene Spielzüge und schnelle Spielweise setzten wir in Tore um und konnten in Führung gehen. Beim Stand von 8:6 für Stadtroda drehte Mühlhausen auf und erhöhte den Druck im Angriff. Bis zur Pause drehte der Gegner das Ergebnis zu seinen Gunsten und führte zur Halbzeit mit 12:9. Unsere Männer hatten hier bereits einige sehr gute Möglichkeiten ausgelassen. In der Halbzeit wurde sich noch einmal neu motiviert. Gleich zu Beginn gelang uns auch das 10:12 aber auch hier vergaben wir zu viele Möglichkeiten. Mühlhausen spielte effektiver und setzte sich langsam ab. Beim Stand von 13:19 nahm Stadtroda eine Auszeit. Wir wollten wieder geordneter und zielstrebiger Spielen. Nach der Auszeit ging wieder ein Ruck durch unsere Mannschaft und wir kämpften uns wieder heran. Beim Stand von 17:20 war noch genug Zeit um das Spiel zu drehen. Aber da war sie wieder die Abschluss schwäche an diesem Tag. Beste Chancen und gut gespielte Angriffe wurden zu leicht vergeben und so setzte euch Mühlhausen am Ende mit 24:20 durch. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre mehr möglich gewesen und es roch doch ab und zu nach einer Pokalüberraschung. Trotzdem muss man der Mannschaft ein Kompliment machen für diese gute Leistung und die Zuschauer bekamen ein gutes Spiel auf Augenhöhe zu sehen und unterstützte unsere Truppe lautstark. Vielen Dank dafür. Ein Dankeschön auch an Chr. Fiedler der für den verletzten Tormann eingesprungen ist und gezeigt hat das man im Notfall auf seinen Einsatz zählen kann.

Stadtroda spielte mit: E. Mehler, Chr. Fiedler// M. Hundertmark, R. Bauer (2 Tore), Th. Schwartz, L. Buglyo (6 Tore), Chr. Hädrich (3 Tore), L. Wächter (2 Tore), J. Wächter (4 Tore), St. Hirte (2 Tore), S. Jatzkowski (1 Tor)

Text: T. Hartrodt