HB: Männer in Meuselwitz - Spielbericht (17.09.2016)

Klare Niederlage in Meuselwitz

Am Samstag (17.09.2016) hatte die Männermannschaft des TSV Stadtroda das erste Auswärtsspiel der Saison. Sportlicher Gegner war die Mannschaft des HV Meuselwitz. Wir gingen mit viel Selbstvertrauen in das Spiel.

In der ersten Halbzeit begannen wir sehr konzentriert und setzten die taktischen Vorgaben gut um. Mit einer guten Deckung und einem gut aufgelegten Tormann E. Mehler setzten wir Meuselwitz unter Druck und konnten das Spiel sehr ausgeglichen gestalten. Beim 6:3 für unsere Männer waren wir sehr gut im Spiel. Meuselwitz nahm eine Auszeit und kam danach auch besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung öfters aber es blieb eng und so ging es mit 12:12 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste aufhörte. Beide Mannschaften spielten druckvoll und das Ergebnis blieb knapp. Bis zum 15:15 blieben wir dran. Durch Ballverluste und einige Fehlwürfe konnte sich Meuselwitz etwas absetzen aber selbst beim Spielstand von 21:18 war noch genug Zeit um sich wieder heranzukämpfen. Mit einem Male war ein Bruch in unserem Spiel und wir konnten Meuselwitz kein Paroli mehr bieten. Die Ordnung ging sowohl im Angriff als auch in der Deckung verloren. Wir verloren das Spiel in den letzten 15 Minuten so deutlich das man es eigentlich gar nicht glauben wollte. Meuselwitz gelang alles und unserer Mannschaft gar nichts mehr. Im Angriff gab es nur noch Einzelaktionen und dadurch kam Meuselwitz immer wieder in Ballbesitz und durch schnelles Spiel zu vielen einfachen Toren. Das Spiel endete 31:20 und ist ein enttäuschendes Ergebnis für unsere Männer, vor allem nach der gezeigten Leistung der ersten 40 Minuten. Daran müssen wir arbeiten das ein Spiel halt 60 Minuten dauert und die Konzentration über die volle Spielzeit hochgehalten werden muss.

Stadtroda spielte mit: E. Mehler, D. Katzenberger, U. Hartrodt, M. Hundertmark (4 Tore), L. Buglyo  (6 Tore), Chr. Hädrich (1 Tor), L. Wächter (2 Tore), J. Wächter (2 Tore), St. Hirte (3 Tore), S. Jatzkowski, S. Triebe (2 Tore)

Text: T.Hartrodt